.
  • Ringana-Frischepartnerin

    "Wir Menschen sind selber Naturprodukte, was liegt da näher, als uns auch mit Natur zu pflegen." – Andreas Wilfinger

    Erfrischend anders.

    RINGANA produziert seit 23 Jahren frische Naturkosmetik und Nahrungsergänzungsmittel direkt aus der Natur.

    Andreas Wilfinger kam erstmals mit dem Thema in Berührung, als sein Sohn aus dem Kindergarten eine Zahncreme von der sogenannten „Zahnputztante“ mit dem bedenklichen Inhaltsstoff Triclosan mit nach Hause brachte. Von nun an nahm der Hartberger alle Kosmetika, die er in die Hände bekam, genauer unter die Lupe und war schockiert davon, wie viele umstrittene Wirkstoffe im Umlauf sind. Andreas Wilfinger hatte ab nun die Vision, natürliche Produkte zu produzieren.

    Übliche Körperpflegeprodukte im Handel müssen bis zu zwei Jahren haltbar sein, das funktioniert aber nur mit einem vermehrten Chemieeinsatz. RINGANA produziert frische Kosmetik, das bedeutet, die Firma produziert in kürzeren Abständen und liefert direkt an die Kunden aus. RINGANA produziert nach den GMP-Standards, die Produkte sind zu 100% rein und ohne Tierversuche.

    RINGANA wurde schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem österreichischen Klimaschutzpreis.

    Die Vision von Ringana

    "unsere Vision ist es, allen Menschen ein gutes Leben in einer besseren und gesünderen Welt zu ermöglichen"

    400% Philosophie:

    100% Frische ohne Konservierungsmittel
    100% Wirkstoff aus hochwertigen biologischen Rohstoffen
    100% Ethik – tierversuchsfrei vegan/vegetarisch
    100% Konsequenz und Nachhaltigkeit
  • Frisch

    Wir wissen, wie wir die kräftigsten Essenzen der Pflanzenwelt zu Deinem Vorteil nutzen können. Mit unserem RINGANA Frischekonzept, das den Einsatz dieser hochempfindlichen sekundären Pflanzenschutzstoffe möglich macht. Künstliche Konservierungsstoffe oder genetisch veränderte Grundprodukte wirst Du bei uns nicht finden.

    Wirksam

    Jedes unserer hochwirksamen Produkte setzt auf ein Zusammenspiel pflanzlicher Wirkstoffe, die allesamt auf ihre Art und Weise extrem sind. Extrem, weil sie so wertvoll und so intensiv sind. Darum verwenden wir auch standardisierte Rohstoffe, deren hoher Wirkstoffgehalt geprüft ist. Denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Produkte extrem sind: Extrem wirksam.

    Umweltbewusst

    Die Schonung der Ressourcen und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt stehen bei RINGANA an erster Stelle.
    Immerhin ist die Natur Ausgangspunkt unserer Überzeugung und Arbeit. Wir handeln stets umweltfreundlich und ethisch: Das beginnt beim Rohstoffeinkauf, geht über vegane und tierversuchsfreie Produktion bis hin zu einem Verpackungsrücknahmekonzept.

    Konsequent

    RINGANA garantiert höchste Qualität und absolute Frische. Das können wir, weil bei uns alles an einem Standort stattfindet. Von der Entwicklung bis zum Versand. So können wir für die gesamte Wertschöpfungskette beste Güter gewährleisten, erstklassigen Service bieten und unsere einzigartigen Produkte direkt zu den Kunden nach Hause liefern.